Alle Nachrichten

Junge Geschäftsfrau lächelnd

VerOnika up! ist mit starken Partnern der beruflichen Bildung in die neue Förderperiode gestartet.

Großes Interesse an Orientierungssemester TWIN!

Veranstalter sind das Netzwerk Orientierungs(studien)programme und das BMBF-Verbundvorhaben VerOnika

VerOnika-Tagung "Orientierungsprogramme erfolgreich gestalten!" am 17./18. November 2022 in Berlin bot zwei Tage spannende Inputs und Austausch!

Frau vor einem Flipchart

Am 17./18. November 2022 wurden in Berlin in einer Arbeitstagung des Verbundvorhabens VerOnika zentrale Aspekte "Verzahnter Orientierungsangebote"…

Der Einstieg in das Berliner O ja! Orientierungsjahr Ausbildung und Studium ist ab sofort auch zum Wintersemester möglich. Bis 15. Juli sind noch…

Gruppenbild TWIN!

Inzwischen haben die ersten „TWIN!s“ das Orientierungssemester erfolgreich durchlaufen. „TWIN! hat mir dabei geholfen, mein Ziel zu finden und meinen…

Mikrofon in einem Zimmer

Im Rahmen des Deutsch-Israelischen Forums für Berufsbildung wurde das O ja! Orientierungsjahr für Ausbildung und Studium genauer vorgestellt. Zu Wort…